[ Nice Bikes ]

Infos von David van der Veen:

Stand: Juni 2006

Basis für Davids persönliche TT2-Replika war eine Ducati 350 F3 Baujahr 1987. Obwohl er zuvor bereits eine Ducati 600 Monster, eine 750 SS und eine 748 S gefahren hatte, konnte er dem "Pantahruf" nicht wiederstehen. Nach langer Suche hat er 2004 eine F3 als Basis für sein Projekt gefunden, eingebaut war bereits ein Triebwerk mit 650 ccm. Danach wurden viele Sachen umgebaut und geändert, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Durch den Umbau der Federbeine hat sich das Fahrverhalten im Straßenbetrieb wesentlich verbessert. Auch das Motortuning zeigt seine Wirkung, eine 750er Serien-F1 hat das Nachsehen.

Technische Daten seiner F3 Spezial

Motor: Ducati 650 Pantah, Kanäle bearbeitet und poliert, große Ventile, Brennraum verändert, Silent Hektik Zündung
Vergaser: Dellorto 38 mm Flachschieber
Rahmen und Schwinge: Original Ducati 350 F3
Gabel: M1BB aus 900 SS Model 1990
Bremsen: Vo. Brembo 4 Kolbenanlage aus 900 SS Model 1990; Hi. Brembo 2 Kolbenanlage 
Federbein: Hagon
Auspuff: Conti 2in1
Räder: 16 Zoll  vorne,18 Zoll hinten
vanderveen_tt-04.jpg (72465 Byte) vanderveen_HPIM0998.jpg (127933 Byte) vanderveen_HPIM1000.jpg (93805 Byte) vanderveen_tt-01.jpg (118885 Byte)
vanderveen_tt-03.jpg (96030 Byte) vanderveen_tt-07.jpg (96513 Byte) vanderveen_tt-02.jpg (79695 Byte)

[ Nice Bikes ]