Technikbereich: Rahmen der Ducati 750 F1 und 350/400 F3 Serie

Ab 1985 wurde die Ducati 750 F1 gebaut, welche als werksseitige Replika der TT-Ducatis zu sehen ist. 1986 folgte eine zweite, überarbeitete Version. Bis 1988 folgten die Sondermodelle Montjuich, Laguna Seca und Santamonica. Als kleinere Schwestermodelle waren von 1986 bis 1988 die 350 und 400 F3 im Programm.
Der Rahmen der Ducati 750 F1 und 350/400 F3 stellt eine komplette Eigenlösung mit schräg gestelltem Zentralfederbein (Cantilever) dar, die nur optisch an den TT2-Rahmen angelehnt ist.

Als Besonderheit bleibt zu erwähnen, das bei der für den japanischen Markt konzipierte 400 F3 der einzige je produzierte Pantah-Motor mit 6-Gang-Getriebe verbaut wurde.

Produktionszahlen:
750 F1: 1985 624 Stück, 1986 1.377 Stück, 1987 500 Stück
350-400 F3: 1986 976 Stück, 1987 94 Stück, 1988 300 Stück

 

750 F1 Modell 1986 750 F1 Montjuich 1986
750 F1 Laguna Seca 1987 750 F1 Santamonica 1988
et_f1_79rahmen.JPG (51313 Byte)
Rahmen der Laguna Seca 1987 und Santamonica 1988 Teilekatalog Ducati 750 F1
Ein modifizierter F1-Rahmen

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