Technikbereich: Rahmen für Werksrennmaschinen und Production-Racer

Die Rahmen für die Werksrennmaschinen und Production-Racer wurden ausschließlich hergestellt von Verlicchi und Daspa, beide Firmen haben ihren Sitz in Bologna/Italien.

Mitteilung von Pat Slinn, dem ehemaligen Schrauber und Vertrauten von Tony Rutter:
"Alle Rahmen der Production-Racer wurden tatsächlich hergestellt von Verlicchi, auch unsere F1-Maschine hatte einen Verlicchi-Rahmen. Unsere TT Formel 2-Maschinen jedoch, die bei Läufen zur Weltmeisterschaft und bei wichtigen europäischen und britischen Rennen eingesetzt wurden, hatten einen Daspa-Rahmen. Diese Rahmen waren besonders leicht und sehr verwindungssteif, sie wurden hergestellt aus qualitativ hochwertigem dünnen
Abschnittrohr. Alle Werksrenner für die TT Formel 1 und TT Formel 2 hatten diese Rahmen."

 

600 TT2

Schräg gestelltes Zentralfederbein (Cantilever)

   

750 TT1

Schräg gestelltes Zentralfederbein (Cantilever)

 

File_ls3.jpg (27436 Byte)
750 F1 RACING

Senkrecht stehendes Zentralfederbein über Wippe betätigt

750 Endurance

Schräg gestelltes Zentralfederbein (Cantilever) und senkrecht stehendes Zentralfederbein über Wippe betätigt

tt1_rotblau.JPG (45360 Byte)
11.jpg (74254 Byte)

[ zurück ]