Technikbereich: Schnellwechselanlage am Hinterrad

Diese Schnellwechselanlage war ab 1984 für alle Pantah- und TT-Renner erhältlich. Vertrieben wurde dieses System ausschließlich von der Firma N.C.R. in Bologna. Der damalige Verkaufspreis lag umgerechnet bei etwa 2.000 DM.  Es wurden verschiedene Ausführungen hergestellt, für Stahl- und Aluschwingen und für Bremsscheiben in verschiedenen Ausführungen (schwimmend oder geschraubt).

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  Die Anlage in ihrer Gesamtheit, konstruiert für den Einbau in eine Stahlschwinge. In Fahrtrichtung links war die Aufnahme des Zahnkranzes vorgesehen, in Fahrtrichtung rechts die Aufnahme der Bremsscheibe. Zum festen Klemmen an beiden Seiten der Schwinge wurden die Standard-Aluschalen aus der Pantah-Serie verwendet.  
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Die linke Baugruppe, in Einzelteilen von außen nach innen.
 Der originale Zahnkranz und der Ruckdämpfergummi aus der Pantah-Serie konnten problemlos verwendet werden.
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Die rechte Baugruppe, in Einzelteilen von außen nach innen.
Vorgesehen ist die Aufnahme des Stahlringsrings einer geschraubten 260er Oro-Bremsscheibe von Brembo. Diese wurde beispielsweise in den Production TT2 und TT1 Ducatis verbaut. Als weiteres war für die Montage eine Felge der Production-Racer vorgesehen.
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  Verwendet wurde die Hinterachse einer Serien-Pantah, zusammen mit Spezialmuttern.  

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