[ Nice Bikes ]

Infos von Otmar Egner:

Stand August 2004:

Ich besitze seit 1982 eine Ducati Pantah, die dann 1984 der TT zum Opfer fiel. In der Zwischenzeit habe ich mir aber alle Teile beschafft, um die Pantah wieder aufbauen zu können, mal sehen wann ich die Zeit dafür finde. Als weiteres gibt es da noch eine Pantah von 1980 in unserem Besitz die meiner Frau gehört, allerdings nicht mehr fahrbereit. Bereits seit 1982 betreibe ich aktiven Motorsport mit meiner Pantah, nach dem Umbau 1984 mit der TT. Das Clubrennen des Ducati Club Niederlande in Assen bestreite ich seit 1992 in bisher ununterbrochener Folge.
Meistens schraube ich gemeinsam mit meinem Freund Jürgen Mades an der Rennmaschine, mit ihm und unserer "Einzylinder-Fraktion" fahren wir auch gemeinsam zu den Rennen.

Technische Daten seiner TT-Ducati

Baujahr: 1984
Motor:
 
Motor aus Pantah 500, Hubraum von 500 cc auf 620 cc erweitert, Standard-Ventile, scharfe Nockenwellen, Leistung ca. 66 PS auf dem Prüfstand des TÜV Darmstadt gemessen
Vergaser: Dell’Orto 36 Serie mit kurzen Kunststoff-Ansaugtrichtern
Rahmen: Verlicchi 1. Serie
Schwinge: Verlicchi Stahl
Gabel: Forcella Italia 38 mm, Magnesium
Federbein: Seit 2004 Öhlins, vorher Marzocchi
Bremszangen:
 
Vorne: Brembo 2-Kolben 08er Serie, 19er Radialpumpe
Hinten: Brembo 2-Kolben 05er Serie
Bremsscheiben:
 
Vorne: 280 mm starr
Hinten:
260 mm starr
Räder:
 
Felgen: Marvic 3-Speichen Verbund, vorne 2.5 x 18, hinten 3.5 x 18
Reifen: Avon Racing, vorne 110/80-18, hinten 150/70-18
Mit meiner Vorderradbremse bin ich sehr zufrieden, denn sie funktioniert prächtig und ist mit 2 Fingern hervorragend dosierbar. Mit den Avon-Reifen bin ich ebenfalls sehr zufrieden, ich will aber in Zukunft mal den BT012SS von Bridgestone ausprobieren.
IM000126.JPG (51760 Byte) IM000127.JPG (55100 Byte) IM000106.JPG (49179 Byte) IM000104.JPG (64200 Byte)

 

[ Nice Bikes ]