Mailänder Salon (I) 1984

weka_fotos1_10.jpg (58425 Byte) weka_fotos1_17.jpg (25689 Byte) weka_fotos1_18.jpg (35635 Byte) weka_album1_ausst_09.jpg (34546 Byte) weka_album1_ausst_11.jpg (39673 Byte)
1984 wurde auf dem Mailänder Salon die letzte Entwicklungsstufe der TT2 mit 600 cc-Motor gezeigt, denn Tony Rutter verwendete im Folgejahr in der TT2-Klasse das Fahrwerk der F1-Racing, in der dann nur ein kleiner Motor eingebaut wurde. Bei dieser gezeigten Production-TT2 verbaute man vorne eine 16-Zoll und hinten ein 18-Zoll-Felge, Standard der 83er Baureihe von insgesamt 25 Stück.
weka_fotos1_15.jpg (29146 Byte) weka_fotos1_12.jpg (47784 Byte) weka_album1_ausst_06.jpg (55577 Byte) weka_fotos1_08.jpg (52269 Byte) weka_fotos1_11.jpg (48393 Byte)
TT2-Produktion-Racer waren immer mit einer Ölbadkupplung ausgestattet. Auf dem rechten Bild ist das kleine 16-Zoll-Vorderrad schön zu sehen. Da die Formel 2-Klasse mit der Kubikbegrenzung auf 600 cc immer mehr an Beachtung verlor, konzentrierte man sich in der Rennabteilung mehr auf die  TT Formel 1-Klasse und die Langstrecken-Rennen.
weka_fotos1_03.jpg (41721 Byte) weka_fotos1_07.jpg (39820 Byte) weka_fotos1_16.jpg (33489 Byte) weka_fotos1_02.jpg (41427 Byte) weka_fotos1_19.jpg (30427 Byte)
Bei dieser Werks-TT1 mit 750 cc wurde einfach der Rahmen der TT2 übernommen. Räder, Gabel und Bremsen waren jedoch schon moderner. Die Vorderradgabel ist hier mit einem Antidive-System ausgestattet.
weka_album1_ausst_10.jpg (39531 Byte) weka_fotos1_13.jpg (43941 Byte) weka_fotos1_04.jpg (36276 Byte) weka_album1_ausst_04.jpg (33737 Byte) weka_fotos1_06.jpg (48913 Byte)
Auf dem linken Bild ist schön zu erkennen, dass beim Hinterrad bereits eine Schnellwechselvorrichtung für den Endurance-Einsatz verwendet wurde.
weka_fotos1_14.jpg (47494 Byte) weka_album1_ausst_07.jpg (42391 Byte) weka_album1_ausst_08.jpg (43288 Byte)
Ausgestellt wurde auch dieses 750er-Triebwerk mit hydraulischer Trockenkupplung.

Alle Fotos Weka

[ Events ]  [ Top ]