INTERMOT 2004 in Munich (D)

Die von 15. bis 19. September 2004 stattgefundene Veranstaltung war bereits die 4. internationale Motorrad- und Rollermesse auf dem Gelände der "Neue Messe München". Diese weltweit wichtigste Motorradmesse findet im zweijährlichen Turnus im Wechsel mit der EICMA in Mailand statt. Die Messe zog sich über ganze 10 Messehallen mit insgesamt mehr als 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Mehr als 1.000 Aussteller zeigten dabei ihre neuesten Maschinen, Modelle und alles was mit Zweirädern zu tun hat. Am Rande der Hallen fanden die verschiedensten Veranstaltungen statt.
Die Öffnungszeit war an allen Tagen von 9.00 bis 18.00 Uhr. Eine Tageskarte kostete 12 Euro.
Weitere Infos unter www.intermot-muenchen.de .

040922_09.jpg (33459 Byte) 040922_10.jpg (44693 Byte) 040922_06.jpg (46205 Byte) 040922_07.jpg (33863 Byte) 040922_08.jpg (44186 Byte)
040922_11.jpg (45709 Byte) Für mich die interessanteste Neuheit:
Die wunderschönen Rahmenkits von BAINES RACING, vertrieben unter dem Namen "Project Imola". In England sind die erforderlichen Rahmenkits bereits erhältlich zum Preis von 3549 £ plus Steuer. Besonders zu beachten sind die Auspufftöpfe im Stile der alten Conti-Tüten. Ein deutsches TÜV-Gutachten ist für den Sommer 2005 geplant, daran beteiligt ist laut Aussagen des Herstellers die Firma Moto Thomé aus 53804 Much. 
Verkaufsbroschüren zu den Maschinen sind zu finden unter "Prospekte/Sonstige".
Weitere Infos unter www.bainesracing.com ; info@bainesracing.com
040922_18.jpg (36952 Byte) 040922_19.jpg (37007 Byte) 040922_20.jpg (43402 Byte) 040922_21.jpg (40447 Byte) 040922_24.jpg (32202 Byte)
040922_25.jpg (28417 Byte) 040922_26.jpg (33866 Byte) 040922_16.jpg (42417 Byte) 040922_17.jpg (49276 Byte) Hier zum Vergleich die SportClassic-Serie von DUCATI: Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000. Für mich besonders auffällig waren die sehr breiten Sitzbänke der Paul Smart und der Sport, außerdem die extrem dicken Rohre der Hinterrad-Schwingen.
Hier die Messe-Überraschung von BIMOTA:
Die db5 Mille mit 1000er-Zweiventil-Motor.
040922_31.jpg (41179 Byte) 040922_27.jpg (40792 Byte) 040922_28.jpg (45628 Byte) 040922_29.jpg (47186 Byte)
040928_04.jpg (46697 Byte) 040928_06.jpg (45805 Byte) Der PR Manager von Ducati-Deutschland, Thomas Kuttruf, teilte mir mit, dass es sich bei dieser 750 GT um die Rahmennummer 1 handelt! Daneben die schönste und stärkste Serien-F1: Eine 750er Montjuich. 040922_35.jpg (34858 Byte) 040922_34.jpg (35416 Byte)
040928_01.jpg (44144 Byte) 040928_02.jpg (34957 Byte) 040928_03.jpg (38566 Byte) 040922_36.jpg (32966 Byte) Schönheiten unter sich: Links ein Ableger der MV AGUSTA 750 America, eine BIMOTA db1 und eine alte Vierzylinder-Rennmaschine von MV. Für mich ist und bleibt die db1 ein absolutes Traum-Motorrad.
040928_08.jpg (41522 Byte) 040928_09.jpg (41257 Byte) 040928_11.jpg (45876 Byte) 040928_12.jpg (44518 Byte) 040928_13.jpg (38322 Byte)
040922_03.jpg (39266 Byte) 040922_04.jpg (49055 Byte) 040922_32.jpg (40217 Byte) Neues aus dem Hause MOTO GUZZI. Daneben die bereits auf anderen Messen gezeigte Studie von SACHS.

[ Events ]  [ Top ]