Festival Italia 2006 in Oschersleben (D)

Von 6. bis 9. Juli 2006 fand in der Motorsport-Arena Oschersleben das FESTIVAL ITALIA statt. Diese mittlerweile von Italiener-Freunden sehr beliebte Veranstaltung wurde auch dieses Jahr wieder bestens von ART MOTOR mit Wolf Töns und seinem Team organisiert und durchgeführt. Besonders die Marken- und Modellvielfalt in den einzelnen Klassen hat dazu geführt, dass sich diese Veranstaltung in den letzten Jahren zum besten Meeting in Deutschland gemausert hat, wenn darum geht, italienische Motorräder aus den früheren Jahren auf der Rennstrecke zu bewegen.

Das Programm gestaltete sich folgendermaßen:
06. und 07.07.06, Donnerstag und Freitag: Fahrtrainings (Perfection Days)
08.07.06, Samstag: Freie Trainings, Zeittrainings und Rennen
09.07.06, Sonntag: Warm Ups und Rennen

In den Kategorien "Sportbike Masters & Sound of Thunder", "Classic Racing Masters" und "Festival Masters" wurden insgesamt 15 verschiedene Klassen gewertet. Mehr zu den Ergebnissen, Berichten und aktuellen Punkteständen direkt auf den Seiten von Art-Motor.

Infos über den Veranstalter unter:

www.art-motor.de , info@art-motor.de

IMG_1619.jpg (94463 Byte) IMG_1599.jpg (87673 Byte) IMG_1641.jpg (100731 Byte) IMG_1609.jpg (84897 Byte) IMG_1644.jpg (108773 Byte)
Jarno und John Verheije nahmen mit ihrer selbst aufgebauten Ducati 750 F1 RACING an den Perfection Days zum Festival Italia teil. Rahmen und Schwinge dieser Ducati dürften wohl einzigartig sein, denn sie entsprechen genau den original Werks-Rennern aus dem Ducati Museum, vermutlich stammen sie sogar aus dieser Serie. Weitere Bilder sind zu finden unter NICE BIKES.
Jens Kapfer mit seiner Ducati TT F1, bereit für den Einsatz in der classic BEARS, eigens umgebaut auf 18 Zoll Felgen. Weitere Bilder sind unter NICE BIKES zu finden. IMG_1764.jpg (75959 Byte) IMG_1771.jpg (94584 Byte) IMG_1769.jpg (88164 Byte) IMG_1782.jpg (80661 Byte)
IMG_1728.jpg (97902 Byte) IMG_1718.jpg (91446 Byte) IMG_1737.jpg (106768 Byte) IMG_1720.jpg (84061 Byte) Wolfgang Saul gönnte seiner TT die Magnesium 5-Speichen-Felgen von Campagnolo, weitere Bilder unter NICE BIKES.
Tom Haasum mit seiner extrem aufgebauten TT-Ducati. Als Fahrer wurde Jan Christiansen in der Klasse der Thunder BEARS eingesetzt. Weitere Informationen dazu gibt es unter NICE BIKES. IMG_1702.jpg (81651 Byte) IMG_1804.jpg (85043 Byte) IMG_1811.jpg (84243 Byte) IMG_1822.jpg (88888 Byte)
IMG_1591.jpg (90350 Byte) IMG_1588.jpg (68805 Byte) IMG_1592.jpg (101295 Byte) IMG_1585.jpg (97938 Byte) Guido Wegner setzte einen 900er Motor in ein TT-Fahrwerk, weitere Bilder unter NICE BIKES.
Als Basis stand Stephan Petersen eine Ducati 750 F1 mit Straßenzulassung zur Verfügung. Der Umbau erfolgte nach dem Vorbild der TT-Renner. Gleich zu Anfang hatte Stephan Probleme mit der Batterie, die er aber bald in den Griff bekam. IMG_1678.jpg (71566 Byte) IMG_1831.jpg (81741 Byte) IMG_1834.jpg (99467 Byte) IMG_1835.jpg (108838 Byte)
IMG_1751.jpg (100456 Byte) IMG_1755.jpg (86512 Byte) IMG_1752.jpg (98474 Byte) IMG_1574.jpg (111528 Byte) Peter Hochuli vom Ducati Club Schweiz
IMG_1705.jpg (88677 Byte) IMG_1699.jpg (95088 Byte) IMG_1700.jpg (112185 Byte) IMG_1693.jpg (103512 Byte) IMG_1708.jpg (99981 Byte)
Daniel Blanchard war auf einer Königswellen Ducati unterwegs. Vom Rahmen seines Motorrades wurden insgesamt nur zwei Stück hergestellt, als Grundlage diente dabei der TT-Rahmen von Maltry.
IMG_1575.jpg (94084 Byte) IMG_1577.jpg (92541 Byte) IMG_1578.jpg (88415 Byte) IMG_1579.jpg (93440 Byte) Diese TT Ducati mit dem 900er Motor aus einer Paso 906 gehört Bernd Hetzel
Erwin Waskow fuhr diese TT 750 IMG_1656.jpg (82107 Byte) IMG_1663.jpg (73158 Byte) IMG_1664.jpg (79408 Byte) IMG_1667.jpg (93736 Byte)
IMG_1786.jpg (85753 Byte) IMG_1798.jpg (104538 Byte) IMG_1793.jpg (81447 Byte) IMG_1797.jpg (90667 Byte) Willi Glönkler bewegte diese Aermacchi recht flott um den Kurs, weitere Bilder sind zu finden unter NICE BIKES.
IMG_1549.jpg (89714 Byte) IMG_1556.jpg (86120 Byte) IMG_1565.jpg (78657 Byte) IMG_1561.jpg (88873 Byte) IMG_1564.jpg (97789 Byte)
Ralph Schädel setzte diese beiden TT-Ducatis mit hochgelegter Auspuffanlage sehr erfolgreich bei den Thunder BEARS und in der Klasse 2V-modi ein. Auf den rechten beiden Bildern ist Ducati-Händler Rolf Hadeler mit der Reparatur seiner Moretti-Pantah beschäftigt. In den 80ern wurde diese Maschine von Albert Fromm in der deutschen BoT eingesetzt.
IMG_1536.jpg (96980 Byte) IMG_1538.jpg (97796 Byte) IMG_1539.jpg (86603 Byte) IMG_1553.jpg (86694 Byte) 915: Jürgen Mades
916: Otmar Egner
326: Stephan Harms
Ettliche Laverda-Treiber waren wieder unterwegs IMG_1682.jpg (81295 Byte) IMG_1683.jpg (91500 Byte) IMG_1689.jpg (91597 Byte) IMG_1838.jpg (79268 Byte)
IMG_1540.jpg (86441 Byte) IMG_1543.jpg (99203 Byte) IMG_1557.jpg (96021 Byte) IMG_1580.jpg (99346 Byte) IMG_1675.jpg (85311 Byte)
IMG_1684.jpg (101763 Byte) IMG_1697.jpg (78284 Byte) IMG_1709.jpg (82011 Byte) IMG_1778.jpg (91882 Byte) IMG_1826.jpg (88280 Byte)

   [ Events ]  [ Top ]